Auftritte und Wettkämpfe

Auftritte

Bundesgartenschau in Koblenz 2011

Auf der Bundesgartenschau 2011 in Koblenz durften wir den BesucherInnen auf einer der Außenbühnen auf dem Gelände der Festung Ehrenbreitstein die Vielfalt unseres Sports näher bringen. Mit einigen Gruppenübungen und Showkämpfen begeisterten wir diejenigen, die den Weg zu uns gefunden hatten und uns zusahen.

Der Tag hat unseren Teilnehmern sehr viel Spaß bereitet und konnten am Ende des Tages stolz und zufrieden die Heimreise wieder antreten.

Sport lebt Vielfalt                                                          20.08.2019

Am 18. August fand in Kaisersech ein Sportfest zum Thema "Sport lebt Vielfalt" in Kooperation mit mehreren Sportvereinen des Kreises, sowie des Landkreises statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung durften wir unsere Sportart nicht nur vorstellen, sondern durch eine Mitmachaktion den Besuchern der Veranstaltung eine Möglichkeit bieten in unsere Sportart hineinzuschnuppern. Am selben Tag konnten wir die Gelegenheit ebenfalls nutzen, um andere Sportarten zu testen.

Wettkämpfe

Deutsche Meisterschaften 2017

Am 4. März 2017 fanden in Rommershausen die deutschen Meisterschaften im Thay-Boxen statt. Mit dabei waren auch drei unserer AthletInnen. Es konnten auch ein paar Erfolge dabei eingefahren werden.

Deutsche Meisterschaften im Leichtkontakt Kickboxen

Auch bei den deutschen Meisterschaften des Kickboxenverbandes in der Disziplin Leichtkontakt traten wir mit einigen VertreterInnen unserer Muay-Thay Abteilung an. Die Wettkämpfe verliefen sehr erfreulich und letztlich konnten wir auch Titel bei diesen Meisterschaften gewinnen.