Nächste Veranstaltungen unseres Vereins

Aufgrund der aktuellen Lage, ist derzeit noch nicht abzusehen, wann unsere diesjährige Jahreshauptversammlung stattfinden kann.

 

Bisher weiterhin geplant ist unsere 2. Dorfolympiade für Samstag, den 6. Juni.

 

Sobald wir nähere Informationen zu beiden Veranstaltungen haben, melden wir uns.

Trainingsangebote für zu Hause

Da derzeit leider keine Gruppentrainingseinheiten vom TSV stattfinden dürfen, findet ihr hier Übungen für zu Hause:

Allgemeine Übungstipps für die Bereiche Ausdauer, Koordination, Kräftigung sowie Mobilisation & Beweglichkeit:

https://www.dtb.de/gymwelt/gesund-und-fit-zu-hause-trainieren/

 

Spezielle Übungen für unsere älteren SportlerInnen, auch wenn ihr noch fit seid:
https://www.dtb.de/gymwelt/gesund-und-fit-zu-hause-trainieren/gymwelt-spezial-60-plus/

https://www.aelter-werden-in-balance.de/

 

Zudem bieten unsere Übungsleiterinnen Nadine und Sarah im Bereich Fitness regelmäßig Übungen für euch zu Hause an:

Workout der Woche

Jede Woche stellt euch unsere ÜL Sarah einen Workout zusammen. Die Übungen sind sehr effektiv und können unkompliziert in den eigenen Alltag jederzeit integriert werden.

 

Hier findet ihr der Plan für die Kalenderwoche 20.

 

Die älteren Workoutpläne findet ihr in der nachfolgenden Bildergalerie, falls ihr mit ihnen nochmal trainieren wollt.

 

Live Workout zum Mitmachen

Unsere ÜL Nadine bietet 2x pro Woche einen Live-Workout auf Instagram an. Folgt ihr dort auf: 1nadded1

 

Der Workout findet immer montags und mittwochs um 19:00 Uhr statt.

 

Zur Info: Ja, ein Instagram Account ist notwendig, die Live-Übertragung beginnt kurz vor 19:00 Uhr; klickt euch einfach dazu, sodass ihr beim Live-Workout "Stark gegen Corona" mitmachen könnt, ohne selbst dabei gesehen zu werden.

Volleyballübungen

Auch beim Volleyball gibt es einige einfache Technik- und Koordinationsübungen, die man zu Hause oder im eigenen Garten durchführen kann. Entsprechende Erklärvideos mit Tipps und Tricks findet ihr in der folgenden Playlist auf Youtube. 

 

https://www.youtube.com/watch?v=GLGJxB5Sk28&list=PL_o2nu5QoC0GDfaQuGX4lKNl_btHB4orp

 

Diese wird täglich erweitert, also guckt ruhig immer mal wieder rein.

Wenn ihr selber keinen Volleyball zu Hause zur Verfügung habt und dennoch die Übungen machen wollt, meldet euch bei unserem Übungsleiter Tobias (Abteilung Volleyball)

 

GERNE KÖNNEN SPORTBEGEISTERTE PERSONEN BEI UNS ÜBUNGSLEITER ODER ÜBUNGSLEITERIN WERDEN. WIR SUCHEN IMMER NEUE LEUTE UND UNTERSTÜTZEN DIE AUSBILDUNG UND AUCH DIE FACHSPEZIFISCHE FORTBILDUNG:

 

WIR SUCHEN NACHWUCHSÜBUNGSLEITER/INNEN IM BEREICH KINDERTURNEN!

 

Besonders suchen wir Übungsleiter/innen im Kinderturnbereich!

 

EINFACH BEI DER VORSITZENDEN MELDEN!!

 

 

 

 

 

Neues von Paccor Mittelmosel Triathlon!

 

Wir machen 2020 Pause.

Es geht dann in zwei-jahres Rhythmus in 2021 weiter.

 

Wir nutzen die Zeit, um die Veranstaltung neu zu organisieren und zukunftsfest zu machen.

 

Mehr auf der Webseite

www.mittelmosel-triathlon.de

 

zu lesen.

 

 

 

 

Hallenbelegungsplan Winter 2019 / 2020
Hallenbelegungsplan Mehrzweckhalle Winte[...]
PDF-Dokument [99.4 KB]
Hallensperrzeiten Winter 2019/2020
HALLENSPERRZEITEN Winter 2019_2020.pdf
PDF-Dokument [89.9 KB]
Hallenregeln
Regeln Halle 2019_2020.pdf
PDF-Dokument [112.3 KB]
Krabbelgruppe f. Kleinkinder bis 2 Jahre
Krabbelgruppe.pdf
PDF-Dokument [12.7 KB]