Corona News

Liebe Mitglieder/innen, 

 

Hier findet ihr die aktuellen Corona News. 

Aktuelle Situation Hallensportarten

Liebe Mitglieder/Innen

 

Wir freuen uns Euch mitteilen zu können, dass der Hallensport ab dem 13. Januar 2022 wieder freigegeben worden ist. Leider gilt noch die 29. Landesverordnung – das bedeutet für uns

 

Sport im Innen nur mit der 2G+ Regelung. Wer geboostert ist, braucht keinen Test mehr. Eine kurze Übersicht zusammengestellt vom Sportbund Rheinland findet Ihr hier:

Corona_Verordnung Sport kompakt
20211222_erster_lv_zur_aenderung_der_29.[...]
PDF-Dokument [627.0 KB]

Wir haben bisher eine vorbildliche Zusammenarbeit zwischen Gemeinde, TSV Vorstand, Übungsleiter/Innen, Sportler, Jugendliche und Kinder gehabt, und somit haben wir verhindern können, dass sich die Teilnehmer/Innen bei uns mit Corona angesteckt haben.

 

Wenn wir alle die Regeln einhalten, werden wir alle mit Freude den Sport genießen können.

 

Leider hat es in den letzten Tagen eine riesige Welle von Infektionen in der VG Zell gegeben. Deshalb ist Vorsicht geboten. Die Übungsleiter und Übungsleiterinnen sind alle Ehrenamtler und entscheiden selbst, in Absprache mit dem Vorstand, ob sie die Gruppen nach der letzten Hallensperrung und unter diesen Umständen wieder beleben wollen. Bitte informiert Euch selber bei den zuständigen Gruppenleitern/Innen, ob und wann die Gruppe wieder mit dem Sport beginnt.

 

Wir sind zuversichtlich, dass es für alle Mitglieder mit dem Frühling hoffnungsvoller und heller wird. Bis dahin müssen wir noch ein paar „dunkle Tage“ durchleben.

 

Mit sportlichen Grüßen

 

Alison Sausen

Vorsitzende

Trainingsbetrieb im INNENBEREICH eingestellt! 

Der TSV Bullay-Alf schließt alle Angebote im Innenbereich

 

Obwohl wir vorbildlich unsere Hygieneregeln eingehalten haben und die Zusammenarbeit zwischen ÜbungsleiterInnen, Sportler und Eltern verhindert hat, dass TrainingsteilnehmerInnen sich angesteckt haben, sehen wir uns aufgrund der aktuellen Lage und der neusten Landesverordnung nicht im Stande Sport anzubieten.

 

Wir schließen unseren Sportbetrieb in der Mehrzweckhalle Bullay ab Samstag, 4. Dezember 2021 bis auf weiteres.

 

Sportangebote im Freien können noch stattfinden. Bitte beachten Sie die Anweisungen des Landes und ihrer Übungsleiter.

 

Wir melden uns in zwei Wochen wieder, um den neusten Stand der Dinge zu berichten.


Euer TSV Vorstand