Muay-Thai Boxen

Jörg W. Birk

Abteilungsleiter Muay-Thai-Boxen
B-Trainer DKV Deutscher Karate-Verband e.V.

C-Trainer MTBD Muay Thai Bund Deutschland e.V.

Muay-Thai Boxen ist unsere zweitneuste Abteilung im Verein, dennoch ist sie sehr beliebt und auch auf vielen Events vertreten.

Doch was zeichnet Muay-Thai Boxen überhaupt aus?

Neben einem sehr hohen Maß an eigener Disziplin und gegenseitigem Respekt, zeichnet Muay Thai Boxen auch eine lange, vor allem asiatische Tradition aus.

Dieser Kampfsport verbindet nicht nur die bekannteren Sportarten Boxen und Kickboxen, sondern verfügt über noch mehr Techniken und Regeln.
Genauere Informationen finden Sie unter https://de.wikipedia.org/wiki/Muay_Thai oder direkt bei uns vor Ort durch unsere Übungsleiter.

Zusätzlich zum gemeinsamen Training, werben unsere Trainingsgruppen auch bei vielen Events oder vereinzelt auch bei Wettkämpfen für diesen interessanten und intensiven Sport.