Jahreshauptversammlung 2024

Einbicke in unsere diesjährige Jahreshauptversammlung:

Maikirmes 2023

Ein kleiner Einblick in unsere Maikirmes 2023!

Bericht zur Maikirmes 2023

Auch dieses Jahr begrüßte der Verein viele Gäste auf der Maikirmes. Schon am Freitagabend wurde der neue Weinstand bestaunt. Bei toller Musik durch Georg Wenker genossen alle das gute Wetter bei Wein, Bier und antialkoholischen Getränken.

Am Samstagnachmittag wurden fleißig Kinder geschminkt, Kinder-Tattoos aufgetragen, Ballontiere gebastelt und viele Bilder gemalt. Auch konnte an einem Schätzspiel teilgenommen werden. Bei schönem Wetter wurde dies vor allem von jungen Familien gerne als Anlass genommen, die Maikirmes zu besuchen. Am Samstagabend wurden viele Gäste die Maikirmes durch die großartigen Klänge der Band River Soul Connection angezogen. Begleitet von vielen Songs, die zum Mitsingen angeregt haben, wurde auslassend der Mai gefeiert.

Zum sonntäglichen Frühshoppen öffneten wieder die Stände der Maikirmes und zur Mittagszeit gab der Orchesterverein aus Blankenrath noch ein Platzkonzert. Neben den Essensangeboten des „Worschthans“ gab es heute zudem noch ein großes Angebot an verschiedensten Kuchen.

Wir bedanken uns bei allen Gästen der Maikirmes, den vielen ehrenamtlichen Helfern, den tollen Musikbeiträgen, sowie allen Winzern und Unternehmen, die auch dieses Jahr wieder dazu beigetragen haben, dass die Maikirmes ein voller Erfolg geworden ist.

Auch nächstes Jahr wird die Maikirmes wieder stattfinden. Haltet euch schonmal den 3.-5. Mai 2024 frei, damit ihr mit uns wieder in den Mai feiern könnt.

Jahreshauptversammlung 2023

Einbicke in unsere diesjährige Jahreshauptversammlung:

Bericht zur Jahreshauptversammlung 2023

Erstmals seit der Corona-Pandemie konnten wir dieses Jahr unsere Jahreshauptversammlung wieder in unserem Vereinsheim stattfinden lassen. Am Freitag, den 31. März, begrüßte unsere erste Vorsitzende Alison Sausen alle Anwesenden Sportler, Übungsleiter, Abteilungsleiter, Vorstandsmitglieder, sowie unsere Gäste. Besonders gefreut haben wir uns über die Teilnahme des Ortsbürgermeisters aus Alf, Herrn Bömer, sowie unseres ältesten Mitglieds Herrn Scheidt. In entspannter Atmosphäre fanden auch dieses Jahr wieder einige Ehrungen für langjährige Mitglieder, runde Geburtstage und erfolgreiche Sportabzeichen statt.

Im Anschluss daran berichtete Alison vom vergangenen Jahr. Dabei stellte sie fest, dass sich der Trainingsalltag langsam wieder normalisiert und stabilisiert habe. Zudem fand im vergangenen Jahr erstmals die Maikirmes in Bullay unter Organisation des Sportvereins statt. Diese war bei strahlendem Sonnenschein ein voller Erfolg. Viele Mitglieder des Vereins, Ortsansässige und Gäste von nah und fern feierten ausgelassen die erste Veranstaltung im Ort nach Corona. Auch die zweimalige „Happy Hour“ als Dankeschön für das Treubleiben während der schwierigen Pandemiezeit wurde von den Vereinsmitgliedern gerne angenommen. Auch in den Berichten der einzelnen Abteilungen war eine Aufbruchstimmung erkennbar.

Wie unser Kassierer Brian Fechner berichten konnte, sind die letzten Tilgungen der Darlehen, die damals für das Vereinsheim aufgenommen wurden, getilgt worden. Dies und die geringeren Ausgaben im vergangenen Jahr führten dazu, dass der Verein einen hohen Überschuss erwirtschaftet hat. Unsere Kassenprüfer wiesen darauf hin, dass wir dieses Jahr wieder mehr Geld ausgeben sollten.

Dieses Jahr wurden Özgür Akin als stellvertretender Vorsitzender, sowie Jürgen Iancu und Marco Kaisen als Beisitzer wiedergewählt. Tobias Schüller wurde als neuer Schriftführer gewählt. Er hatte den Posten zuvor kommissarisch betreut. Eine Turnabteilungsleiterin wurde auch dieses Jahr leider nicht gewählt, da sich niemand zur Wahl aufstellen ließ.

Gegen 20 Uhr beendete Alison den offiziellen Teil der Jahreshauptversammlung. Anschließend wurden noch viele Gespräche unter den Anwesenden geführt und der Abend gemütlich ausklingen gelassen.

Im Nachgang wurde der Verein und insbesondere Alison von einem Gast der Veranstaltung dafür gelobt, wie der Verein sich in den letzten Jahren stetig weiterentwickelt hat und mit wie viel Freude und Spaß die Ehrenamtlichen sich für den Verein und den Ort einsetzen.

Jahreshauptversammlung 2022

Einbblicke in unsere Jahreshauptversammlung 2022: