Turnen, Tanzen & Fitness

Aktuell vakant

AbteilungsleiterIn Turnen

Wir suchen aktuell eine/n AbteilungsleiterIn für die Turnen und Tanzen Abteilung!

Kontaktaufnahme unter Vorstand oder Kontakt.

Keine Turnstunden während der Hallensperrung für Karneval vom 27.01.-14.02.2024!

Turnen

Die Turnabteilung ist die älteste und eine der größten Abteilungen unseres Sportvereins. Schon 1889 wurde die Turnabteilung offiziell unter dem Namen "Gut Heil Bullay" gegründet. Die Turnabteilung ist seit der Neugründung des TSV Bullay-Alf nach dem Zweiten Weltkrieg stark im Sportverein vertreten.

Durch ein vielfältiges Angebot im Bereich des Turnens ist für jede/n Sportbegeisterte/n ein passendes Angebot zu finden.

Schon von klein auf steht die sportliche Bewegung im Vordergrund. So können Kleinkinder schon ab 6 Monaten in unserer Krabbelgruppe gemeinsam mit gleichaltrigen Kindern und ihren Eltern eine spannende und spaßige Zeit entdecken. Auch für unsere Kindergarten- und Grundschulkinder lassen sich Angebote finden.

Aktuell können wir leider im Jugendbereich keine expliziten Turnangebote anbieten, dafür aber im Erwachsenenalter, zum Beispiel Morgengymnastik oder die präventive Rückenschulung.

Nicht nur für das wöchentliche Training ist unsere Turnabteilung verantwortlich, sondern ebenso bietet sie jede Sommerferien im Rahmen des Zeller Land Ferienspaßes einen ereignisreichen Turntag unter verschiedenen Mottothemen für Kinder und Jugendliche der Region, bzw. Urlaubern an.

Tanzen

Ein weiteres Teilgebiet unserer Turnabteilung sind unsere drei Tanzgruppen. Angefangen mit unser Peanuts Tanzgruppe über unsere Tanzgruppe "Power Generation" bis hin zu unserer Erwachsenentanzgruppe, sind viele TänzerInnen in unserem Verein beheimat.

Vor allem unsere beiden Jugendtanzgruppen treten auch regelmäßig an Karneval, dem Bullayer Herbstfest oder anderen öffentlichen Veranstaltungen auf.

Fitness

Das neuste Update für unsere Turnabteilung ist die neue Rubrik "Fitness"! In diesen neu erschaffenen Bereich fallen Kurse wie Step-Aerobic, Nordic Walking, Body Styling oder Yoga. Und auch hier sind alle Altersbereiche vertreten und erwünscht.