Unser Verein

Mit ca. 1000 Mitgliedern ist der TSV Bullay-Alf e.V. im Landkreis Cochem-Zell der drittgrößte Sportverein. Sehr viele unserer Mitglieder nehmen nicht nur das aktive Sportangebot unseres Vereins wahr, sondern unterstützen uns auch auf verschiedenste Weisen bei unseren sonstigen Aktvitäten.

Wir freuen uns über jeden neuen Sportbegeisterten, der Teil unserer TSV Familie werden will, um mit eigenen Engagement frischen Wind in den TSV Bullay-Alf zu bringen, aber auch über jeden, der einfach nur mit uns gemeinsam Spaß am SPort hat und unser vielfältiges Sportangebot wahrnehmen möchte.

Wenn SIe daran Interesse haben, kommen Sie doch einfach mal bei uns vorbei - wir freuen uns darauf Sie kennen zu lernen.

TSV Bullay-Alf Vereinshymne

Wir sind der TSV Bullay-Alf
Unsere TSV Bullay-Alf Vereinshymne
TSV Bullay-Alf Vereinshymne.aiff
aiff Datei [32.7 MB]

Wir sind der TSV Bullay-Alf

Hier an der Mosel

Da gibt es einen Verein

Schwarz und weiß sind seine Farben

Nein, hier bist Du nie allein

Ein Meilenstein der Geschichte

Ja, der ist hier zu Haus‘

Für uns die große Liebe

Für den Gegner eher ein Graus

Nein, in Rheinland-Pfalz

Hast Du sowas nie gesehn‘

TSV ist der Verein

Für den wir alle Wege gehn‘!

Wir sind der TSV, wir wissen alle ganz genau

Jeder Sieg wird hier gefeiert bis zum Morgengraun‘

Schwarz und weiß hält fest zusammen, egal was auch passiert

Hier in Bullay- Alf sind Siege garantiert

Hier beim TSV Bullay- Alf, d a sind wir zu Haus. Seit 1889 kämpft

hier jeder für jeden und jedes Spiel hier an der Mosel

in schwarz und weiß ist etwas ganz Besonderes!

Ja, mit Leidenschaft

Hast Du hier ein Feuer entfacht

Denn von jung bis alt

Gibt's hier puren Zusammenhalt!

Wir sind der TSV, wir wissen alle ganz genau

Jeder Sieg wird hier gefeiert bis zum Morgengraun‘

Schwarz und weiß hält fest zusammen, egal was auch passiert

Hier in Bullay- Alf sind Siege garantiert

Ziele unseres Vereins

Soziale Integration durch Sport

Innerhalb unseres Sportvereins trifft ein großes Spektrum von Menschen aufeinander. Von den ganz kleinen bis hin zu über 80-Jährigen können unterschiedliche Sportangebote wahrgenommen werden. Hierbei nehmen ebenso Menschen unterschiedlichster Herkunft teil und gehen gemeinsam mit viel Spaß nicht nur ihrem Lieblingssport nach, sondern können sich gegenseitig ihre Kulturen näherbringen. Zudem nimmt der TSV Bullay-Alf e.V. auch regelmäßig an dem Projekt "Sport lebt Vielfalt" teil, welches durch die Kreisverwaltung in Kooperation mit mehreren Sportvereinen des Kreises ausgerichtet wird. Bei diesem Projekt werden in einem vielfältigen Angebot die Sportvereine vorgestellt und insbesondere die Besucher, auch diejenigen mit körperlichen oder geistigen Beeinträchtigungen, durch "Mitmach"-Angebote zum Sport annimiert.

Förderung des Breitensports

Wir bieten für unterschiedliche Interessen die folgenden Sportarten an: (in alphabetischer Reihenfolge)

Fußball, Leichtathletik, Muay Thai Boxen, Tanzen, Triathlon, Turnen und Volleyball

Die meisten Disziplinen werden für jedes Alter angeboten. Gerne integrieren wir in bestehende Gruppen auch Neulinge.

Engagement in der Dorfgemeinschaft

Neben unserem Sportangebot führen wir auch in regelmäßigen Abständen die von unserem Verein ins Leben gerufene "Dorfolympiade" durch. Bei diesem Event treten in kleinen Gruppen entsprechend ihres Alters nicht nur Vereinsmitglieder, sondern auch jeder am Sport und Spaßinteressiertem gegeneinander an. Durch die zentrale Lage des Events im Ort kommen uns viele Zuschauer besuchen, die begeistert die Aktiven anfeuern.

Auch der jährlich stattfindene Adventsmarkt von Bullay wird von der Alte Herren Fußballabteilung unseres Sportvereins organisiert und durchgeführt. Dieser hat sich im Dorf mittlerweile etabliert und erfreut sich einer immer größer werdenden Beliebtheit.

Zusätzlich zu unseren eigenen Angeboten unterstützen wir auch andere Vereine und Feste in unserem Dorf.

Förderung von Kindern und Jugendlichen im Bereich des Sports

Wir bieten Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit sich sportlich einzusetzen, um Fairness zu erlernen, eigene Grenzen auszutesten, Gemeinschaft zu erleben, Spaß und Frude zu haben, Verantwortung zu übernehmen und durch Sport einen Ausgleich zu finden.

In den Sommer- und Herbstferien bieten wir auch verschiedene Angebote im Zeller Land Ferienspaß an. Diese reichen von Turnen und Spaß unter wechselnden Mottos bis hin zum Kennenlernen einer neuen Sportart, wie Muay Thai Boxen, Triathlon oder Volleyball.

Förderung der Ausbildung zu Übungsleitern und Trainern

Wenn eines unserer Mitglieder den Wunsch hat eine Übungsleiterlizenz oder auch eine für ihre Sportart spezifische Trainerlizenz zu erlangen, helfen wir gerne. Dies ist in Form von Tipps und Tricks unserer aktuellen Übungsleiter und Trainer, als auch durch eine finanzielle Unterstützung der Lehrgänge möglich.