Überschrift

 

 

Abteilungsleiter "Volleyball"

 

Tobias Schüller

Bergstraße 78

56859 Bullay

Tel. 0151-41278911

tobiasschueller(at)web.de

Die Volleyballabteilung ist die drittälteste Abteilung unseres Vereins. Schon 1971 trafen sich einige Herren und trainierten zusammen an ihrer Fitness und spielten überwiegend Brennball. Durch die Olympischen Spiele 1972 in München wurden sie auf die Sportart Volleyball aufmerksam und beschlossen, dass ihre Trainingsgruppe zukünftig neben ihren Fitnessübungen hauptsächlich Volleyball spielen wollten. Aus dieser Gruppe gründete sich 1972 dann auch offiziell die Volleyballabteilung.

Einige Jahre später wurden neben der Herrengruppe auch eine Mixedgruppe und eine Jugendgruppe aufgebaut. Mittlerweile gibt es sogar zwei Jugendtrainingsgruppen, da die Alterspanne und die dadurch entstehenden spielerischen Voraussetzungen zu groß wurden.

Während die Herrengruppe sich auf Freundschaftsturniere begrenzt, spielt unsere Mixed-Mannschaft zusätzlich in den Mixed-Ligen des Volleyballverband Rheinland.

 

Im Sommer wird auch sehr oft auf unserem Beachvolleyballplatz im Dorf trainiert und gespielt. Auch bei einigen Beachturnieren sind Teams von uns vertreten.